Theater-Projekt „Tschicka“

In Anlehnung an den mehrfach ausgezeichneten Jugendroman „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf (1965-2013) entwickelte das Theater-Projekt unter der Leitung von Frau Altermann das Stück „Tschicka“, welches am 9. März um 19 Uhr im Sozialbereich des 10. Jahrgangs der OSB aufgeführt wurde.

Das Besondere an dem Stück war, dass Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam auf der Bühne spielten.

Leitung: Pia Altermann

Besetzung:
Madeleine Lemarr
Samantha „Sammy“ Jaust
Pascal Müller
Emily Konietzko
Sophie Reischmann
Tom Hottner
Barbara Pfeifer
Eva Steinhaus
Winfried Knebel
Benjamin Braun

The White Horse Theatre was back!

Am 18.02.2016 gastierte erneut die Gruppe des White Horse Theatre in Babenhausen. Die Truppe um den britischen Schauspieler, Schriftsteller, Regisseur, Musiker und Lehrer Peter Griffith präsentierte die englischsprachigen Stücke „The slug in the shoe“ (eine Komödie für die Jahrgänge 5 und 6) und „Promised Land“ (ein Drama für die 8. und 9. Klassen).