WHEELUP! Jugend fördern. Zukunft gestalten

Am 27.09.2017 fand an der OSB eine Lehrer- und eine Schülerfortbildung zum Inlineskaten statt. Veranstaltet wurden diese durch die Agentur „City Skate“. Anschließend wurde unserer Schule ein Trailer mit den Materialien, die unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Sportunterrichts bis zum 05.10.2017 nutzen konnten, übergeben.

Im Laufe der Woche konnten die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Erfahrungen im Rollen und Gleiten auf Skates, Waveboards, Longboards, Scootern und anderem sammeln.

In Kooperation mit der AOK Hessen und der ZFS Hessen (Zentrale Fortbildung für Sportlehrkräfte) unterstützt City Skate seit 2016 weiterführende Schulen dabei, attraktive Bewegungsformen und -trends nachhaltig in ihr Bewegungskonzept zu integrieren.

Wie funktioniert das WHEELUP!-Programm?

WHEELUP!-Starter: (Sport-)Lehrkräfte erleben einen Tag lang aus erster Hand, wie sie Schülerinnen und Schüler wahlweise mit Inline Skates, Scootern oder Waveboards begeistern können.

WHEELUP!-Trailer: Eine Woche lang verbleibt der umfangreich mit Funwheel-Trends, kleinen Rampen, Schutzausrüstung und Lernmaterialien ausgestattete Anhänger an der Schule.

Finanzielle Förderung: Am WHEELUP!-Programm teilnehmende Schulen werden bei der Anschaffung von WHEELUP!-Equipment erheblich finanziell unterstützt.

(Quelle: City-skate.de)

Weitere Informationen unter City-skate.de und Wheelup.de.