Jahreshauptversammlung des Fördervereins IMPULS der Joachim-Schumann-Schule

Jahreshauptversammlung

Babenhausen, Förderverein IMPULS der Joachim-Schumann-Schule – Der Verein lädt alle Mitglieder und Interessierte herzlich zur bevorstehenden Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl ein, die am Mittwoch, den 09.10.2024 stattfinden wird. Für den Vorstand sind dabei die Positionen des/r
1. Vorsitzenden, Kassenwarts/in und Schriftführer/in zu besetzen.

Diese Wahl bieten eine wichtige Gelegenheit für alle Eltern und Interessierte, die sich der Joachim- Schumann-Schule verbunden fühlen und deren Aufgaben fördern möchten, die zukünftige Ausrichtung und Projekte des Vereins, aktiv mitzugestalten.

Durch verschiedenste Projekte, wie zum Beispiel den Ausbau der Schulbibliothek, die Anlage eines Schulgartens, kulturelle Veranstaltungen und Lesungen, Theaterbesuche, die Unterstützung des Ganztagsprogrammes oder die finanzielle Bezuschussung von Wanderfahrten trägt der Verein dazu bei, das schulische Umfeld zu verbessern. Er setzt außerdem innovative Ideen, wie das Förderkonzept „Jahrgangsmusizieren“ um, bei welchem allen Schülerinnen und Schülern ein kostenloses Leihinstrument im Wert von bis zu 2000 Euro (vor allem Geigen, Tuben, Gitarren) zur Verfügung gestellt wird. Musik für alle – ohne Grenzen!

Die Jahreshauptversammlung wird um 19.00 Uhr im Foyer der Joachim-Schumann-Schule stattfinden. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und darauf, mit unseren Mitgliedern die Weichen für die Zukunft zu stellen. Jedes Mitglied und jede Stimme zählt und trägt dazu bei, die Bildungslandschaft nicht nur in Babenhausen, sondern auch regionalübergreifend bis Aschaffenburg, Seligenstadt, Schaafheim usw. aktiv mitzugestalten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf eine spannende Wahl!

Veröffentlicht in Allgemein.