Informationen Übergang Klasse 4 nach 5

Informationen für Eltern der neuen 5.-Klässler an der Joachim-Schumann-Schule

Um Ihnen eine möglichst gute Grundlage für Ihre Entscheidungsfindung zu bieten, nutzen wir verschiedene Medien bzw. Infoquellen zur Weitergabe der wichtigsten Informationen.

Ein Instrument ist hierbei die Vorstellung unserer Schule in Form eines Rundgangs mit Fotos und Videosequenzen, in denen Sie exemplarische Eindrücke unserer Arbeit, Räumlichkeiten und Ausstattung erhalten.

Zusätzlich verweise ich auf unsere Homepage, die ergänzendes schriftliches Informationsmaterial bietet, und die Möglichkeit, unter fragen_start5@osbabenhausen.de, Fragen an uns zu stellen.

Ich hoffe, dass wir Ihnen auf diesem Weg die benötigten Informationen geben können – sollte etwas unbeantwortet bleiben, können Sie sich auch gerne direkt telefonisch bei uns melden.

Begleiten Sie uns auf einem Rundgang durch unsere Schule und lernen Sie uns kennen.

Lernen Sie Angebote und Fächer unserer Schule kennen.

In diesem Flyer erhalten Sie Informationen zum Übergang von der Grundschule.

Hier erhalten Sie Informationen zu unserer Schulform, dem Fächerangebot und den Lernprinzipien an unserer Schule.

Das aktuelle Informationsschreiben zum Übergang an unsere Schule bringt Sie auf den neuesten Stand.

FAQs für Eltern von Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse

Materialliste

Arbeitshefte

Anleitung Vertretungsplan

Es gibt zwei Möglichkeiten den Vertretungsplan einzusehen (Um zu erfahren, wie das geht, bitte dem jeweiligen Link folgen.):

über unsere Homepage oder mit der App Untis Mobile.

Film zum innovativen Förderkonzept „Jahrgangsmusizieren“ an der Offenen Schule Babenhausen